Hier finden Sie uns

TV Heitersheim e.V.
Am mittleren Pfad 1
79423 Heitersheim

 

Kontakt

Schauen Sie unter Kontakt nach Ihrem Ansprechpartner oder nutzen Sie unser Kontaktformular.

 

Empfehlen Sie diese Seite auf:

TV Heitersheim e.V.
TV Heitersheim e.V.

Sport Gala 2022

Eine Auswahl an Bildern zu unserer sehr gelungenen Sportgala. Pressetexte siehe untenstehend

19.11.2022

 

2. Sportgala des TV Heitersheim

101 Jahre TV Heitersheim wird groß gefeiert

 

Am 22.Oktober 2022 war es endlich wieder soweit: der Turnverein Heitersheim richtete anlässlich seines 100jährigen Bestehens die zweite große Sportgala aus.

Mit einem selbstgedrehten Introfilm stellte der Turnverein Heitersheim sich und seine verschiedenen Abteilungen vor. Alle Abteilungen kamen live auf die Bühne und zeigten mit ihrem „The Gratest Showmann“, Franziska Rebbe, einen gemeinsamen Flashmob.

Nach der Begrüßung durch den 1. Vorsitzenden Dietmar Kern führte Willi Auerbach als „Magic Man“ bezaubernd durch den Abend. Mit seiner Assistentin Simone wurden die Umbaupausen diskret überspielt und das Publikum in den Bann gezogen.

Die Turnerinnen des TV Heitersheim zeigten am Boden ihr Können. Es wurde gekonnt synchron geturnt und Saltos, Flickflacks und Überschläge reihten sich aneinander.

Die Turnerinnen der rhythmischen Sportgymnastik vom TV Neuenburg nahmen die Zuschauerinnen und Zuschauer mit in den Orient. Eine Ball- und Bandchoreographie mit orientalischer Musik und orientalischem Scharm.

Im Anschluss hat sich die männliche Turnriege des TV Heitersheim mit einigen Judokas und den Straumännern der Malteserfunken Heitersheim vereint. Die Männer stellten berühmt Bauwerke als Menschenpyramiden nach. So hatte Heitersheim eine eigene Freiheitsstatue, einen eigenen Eiffelturm und auch der schiefe Turm von Pisa hielt Einzug in die Malteserhalle.

Mit Romy und Laura konnte der TV Heitersheim zwei Tänzerinnen aus Berlin gewinnen. Sie beeindruckten mit perfekten Jazz-Dance bzw. Modern-Dance-Auftritten das Publikum.

Im Anschluss präsentierte der PTSV Jahn aus Freiburg sein können am Boden und Schwebebalken. Das unter den Turnerinnen frisch gekürte badische Meisterinnen waren, wurde dem Publikum spätestens bei Bogengängen, Saltos und Überschlägen auf dem nur 10 cm breiten Balken bewusst.

Die Cheerleader des TV Heitersheim läuteten dann die Pause ein. Mit frecher und fetziger Musik zeigten die Cheers ihr Können. Bereits die jüngsten Cheers konnten hier ihre Stunts zeigen.

In der zweiten Programmhälfte nahm das Rope Skiping Team des TuS Auggen das Publikum mit auf eine musikalische Zeitreise. Bei trickreichen Sprüngen in rasantem Tempo mussten die Zuschauerinnen und Zuschauer ganz genau hinschauen, um alle Sprünge und Bewegungen genau zu sehen.

Die Turner des TV Wolfenweiler-Schallstadt zeigten ihr Können am Männerbarren. Das Oberligateam zeigte Barrenturnen auf höchstem Niveau.

Die Dance Generation Staufen bezauberte das Publikum mit Tanzbewegungen in Perfektion. Glamourös gekleidet wurde das Publikum in den Bann gezogen.

Als letzter Programmpunkt standen 230 Jahre Turnerfahrung auf der Bühne. Die drei Herren Jürgen Fischer (70 Jahre alt) vom TV Britzingen, Klaus Geiger (75 Jahre) vom SV Istein und Augustin Moser (85 Jahre) vom TV-Kollnau-Gutach zeigten eine Barrenübung, die so manch jüngerem Zuschauer den Schweis auf die Stirn trieb.

Standing Ovations bekamen alle Sportlerinnen und Sportler beim großen Finale. Über 150 Teilnehmerinnen und Teilnehmer auf einer Bühne. Ein Bild, dass der Vorstand Dietmar Kern und der zweite Vorsitzende und Hauptorganisator der Sportgala Oliver Hengst so schnell nicht mehr vergessen werden.

Eine große Tombola, in der es ein Tablet als Hauptgewinn gab, leitet in die Aftershow-Party über. DJ Jan Haselhofer feierte noch bis spät in die Nacht mit den Gästen des TV Heitersheim.

Ein großes Dankeschön geht an alle Helferinnen und Helfer, die Sponsoren der Veranstaltung und die Veranstaltungstechnik Klein. Mit vielen Händen konnte eine großartige Veranstaltung auf die Beine gestellt werden.

 

Für den TV Heitersheim

Carina Reimann, Schriftführerin

27.10.2022

Pressetext aus der Badischen Zeitung vom 24.Oktober 2022

unter

Turnen, Tanzen und Athletik - Heitersheim - Badische Zeitung (badische-zeitung.de) 

 

Wir danken all unseren Sponsoren der Sportgala 2022 für die Zusammenarbeit:

 

Druckversion | Sitemap
Copyright 2022 - TV Heitersheim e.V.