Hier finden Sie uns

TV Heitersheim e.V.
Am mittleren Pfad 1
79423 Heitersheim

 

Kontakt

Schauen Sie unter Kontakt nach Ihrem Ansprechpartner oder nutzen Sie unser Kontaktformular.

 

Empfehlen Sie diese Seite auf:

TV Heitersheim e.V.
TV Heitersheim e.V.

Jubiläumsfeierlichkeiten 2022

23.05.2022

100 + 1 Jahre Turnverein Heitersheim

Der Turnverein Heitersheim startet mit einem Jahr Verspätung ins Jubiläumsjahr

 

Am 14.05.2022 startete der Turnverein Heitersheim 1921 e.V. in sein Jubiläumsjahr. Aufgrund der Corona-Pandemie entschied sich die Vorstandschaft das Jubiläum erst 2022 zu feiern.

Mit einem Jubiläumsabend für die Trainerinnen und Trainer des Vereins, sowie geladene Gäste, ließ man den Verein hochleben. Nach einem kleinen Sektempfang, der von der Streetband Lochbläch begleitet wurde, begrüßte der erste Vorsitzende Dietmar Kern nach einer Gesangseinlage des Chors Intermezzo die Gäste. Auch Bürgermeister Christoph Zachow ließ es sich nicht nehmen, dem Turnverein Heitersheim persönlich zu gratulieren. Mit den Worten „ganz schön alt geworden, dabei aber unglaublich jung geblieben“ beschrieb er den größten der Heitersheimer Vereine. Auch eine Spende der Stadt Heitersheim hatte Herr Zachow an den Turnverein übergeben.  

Nach dem Essen wurde das Programm sportlicher und es wurden zahlreiche Ehrungen vorgenommen. Da der Präsident des Badischen Sportbundes, Gundolf Fleischer, krankheitsbedingt nicht am Abend teilnehmen konnte, übernahm der Vorsitzende Herr Kern wieder das Mikrofon und begann mit den vereinseigene Ehrungen. So wurden sieben silberne und eine goldene Ehrennadeln verliehen. Auch der Breisgauer Turnerbund ehrte Mitglieder mit sechs silbernen und zwei goldenen Gauehrennadeln.

Dann wurde Dietmar Kern von seinem Vorstandsteam überrascht. Sichtlich gerührt nahmen er und seine Frau die persönlichen Dankesworte der Vorstandschaft entgegen. Nach dem Auftritt der männlichen Turnriege stellten Dietmar Kern und der zweite Vorsitzende Oliver Hengst das Mammutwerk der letzten zwei Jahre vor: die Chronik des TV Heitersheim. Auf 140 Seiten präsentieren sich der TVH und die einzelnen Abteilungen. Die Geschichte vom Turnen, sowie die Veränderung zum Mehrspartenverein wird hierbei erzählt. Die Chronik wird noch in einem gesonderten Pressetermin der Öffentlichkeit vorgestellt.

Nach dem Auftritt der Cheerleader wurden weitere Ehrungen vorgenommen. Vom Badischen Turnerbund erhielt der Turnverein eine Urkunde mit Fahnenband und einen Bildungsgutschein für die Ausbildung von Trainerinnen und Trainern.

Bürgermeister Christoph Zachow überreichte Herrn Kern im Namen von Winfried Kretschmann die Ehrennadel des Landes Baden-Württemberg mit Urkunde. Auch der Baden-Württembergische Tischtennisverband ließ es sich nicht nehmen und ehrte Herrn Kern für über 40 Jahre Tätigkeit im Bereich Tischtennis. Hierfür bekam Herr Kern die silberne Spielernadel und die silberne Ehrennadel des Tischtennis-Verbandes.

Nach weiteren Glückwünschen und Spenden vom HVVT durch Siggi Guckert und Carsten Brednich der Sparkasse Staufen-Breisach rundete der Chor Intermezzo das Programm ab.  Es folgte ein gemütlicher Ausklang mit der Streetband Lochbläch.

Der Turnverein bedankt sich für den schönen Abend und freut sich auf die nächsten 100 Jahre! Weitere Termine im Jubiläumsjahr sind die Vorstellung der Chronik für die Öffentlichkeit und die große Sportgala am 22.10.2022.

 

für den TV Heitersheim

Carina Reimann

Schriftführerin

Einen herzlichen Dank geht in diesem Jahr an die untenstehenden Unternehmen die unsere Feierlichkeiten anlässlich des Jubiläums unterstützen:

 

Druckversion Druckversion | Sitemap
Copyright 2015/2018/2020 - TV Heitersheim e.V.