Hier finden Sie uns

TV Heitersheim e.V.
Am mittleren Pfad 1
79423 Heitersheim

 

Kontakt

Schauen Sie unter Kontakt nach Ihrem Ansprechpartner oder nutzen Sie unser Kontaktformular.

 

Empfehlen Sie diese Seite auf:

TV Heitersheim e.V.
TV Heitersheim e.V.

VOLLEYBALL

Juni 2017

 

Freizeitvolleyballer holen Maikäferpokal

 

Nachdem die Saison in der Freizeitrunde schon erfolgreich mit einem 2. Platz beendet werden konnte, gelang es der Freizeitvolleyballmannschaft „Blocker vom Hocker“ des TV Heitersheim nach neun Jahren nun zum zweiten Mal, das Maikäferturnier in Waldkirch zu gewinnen.

 

Beim wie gewohnt perfekt organisierten und äußerst gut besetzten Turnier spielte man von Beginn an sehr konzentriert und gab überstand die Vorrunde mit nur einem verlorenen Satz lediglich aufgrund des schlechteren Ballverhältnisses noch als Tabellenzweiter. In der Zwischenrunde und bis vor dem letzten Spiel der Endrunde wurden dann alle Sätze gewonnen und es ging im letzten Spiel um den Turniersieg. Nachdem der erste Durchgang knapp mit 13:14 Punkten verloren wurde, konnte man den zweiten mit demselben Ergebnis gewinnen, so dass die besseren Ergebnisse der Endrunde letztlich den Ausschlag für den Turniersieg gaben.

 

Da der Wanderpokal im Vorjahr zum dritten Mal an dieselbe Mannschaft gegangen war, präsentierten die Waldkircher Volleyballer als Ausrichter einen außergewöhnlichen neuen „Mai-Käfer-Pokal“:

 

Wir freuen uns, diesen „Mai-Käfer“ nun ein Jahr lang bei uns in der Malteserstadt parken zu können!

 

 

 

 

 

Volleyball beim TV Heitersheim e.V.

 

 

 

Derzeit besteht die Volleyballabteilung aus einer Freizeitmannschaft, die aktiv an der Freizeitrunde des Südbadischen Volleyballverbandes teilnimmt. Laut Reglement wird in gemischten Mannschaften mit jeweils drei Frauen und drei Männern auf zwei Gewinnsätze gegen Mannschaften aus der näheren Umgebung gespielt.

Wir sind eine bunt gemischte Truppe von volleyballbegeisterten Frauen und Männern im Alter von ca. 25 - 50 Jahren und trainieren jeden Mittwoch von 20.30 - 22.30 Uhr in der Sporthalle Heitersheim. Neben dem regelmäßigen Trainingsbetrieb finden bei uns auch viele andere Aktivitäten statt. So gehört ein Kanufahrwochenende mit der ganzen Familie schon zur Tradition.

 

Wer uns gerne kennen lernen möchte, ist herzlich eingeladen, ein unverbindliches Probetraining mitzumachen. Wir freuen uns auf Euch!

Logo Volleyball Heitersheim
Druckversion Druckversion | Sitemap
Copyright 2015/2018 - TV Heitersheim e.V.