Hier finden Sie uns

TV Heitersheim e.V.

Postfach 11 10

79419 Heitersheim

 

Kontakt

Schauen Sie unter Kontakt nach Ihrem Ansprechpartner oder nutzen Sie unser Kontaktformular.

 

Empfehlen Sie diese Seite auf:

TV Heitersheim e.V.
TV Heitersheim e.V.

Veranstaltungen

Hier berichten wir über unsere Veranstaltungen und andere Aktionen rund um den TVH.

-------------------------------------------------------------------------

12.06.2022

Zahlreiche Ehrungen beim Jubiläum des TV Heitersheim

 

Im Rahmen der 100 Jahr-Feier vom Turnverein Heitersheim wurden am 14.05.2022 zahlreiche Ehrungen vorgenommen.

Der Turnverein selbst ehrte Mitglieder für ihre langjährige Tätigkeit im Turnverein.

 

Reinhard Müller erhielt für seine Tätigkeit im Turnverein die goldene Ehrennadel. An die Mitglieder Martina Fabry, Tanja Höfler, Denise Bussmann, Thomas Ranft, Klaus Meihofer und Detlef Küpper wurden silberne Ehrennadeln verliehen.

Auch der Breisgauer Turnergau ehrte durch die Vorsitzende Diana Graner zahlreiche Mitglieder.

 

So erhielten Monika Reimann und Silke Hege die goldene Gauehrennadel. Eine silberne Gauehrennadel erhielten Josipa Mitrovic, Carina Reimann, Oliver Hengst, Dirk Ullwer, Andreas Ruh und Detlef Küpper.

Die Vorstandschaft bedankte sich bei Dietmar Kern für die harmonische und langjährige Zusammenarbeit.

Als Anerkennung für die sehr gute gemeinsame Zusammenarbeit wurde Dietmar kern eine eigens für ihn kreierte Urkunde ausgehändigt.

Thomas Stampfer, der Vizepräsident des Badischen Turnerbundes, ehrte den Turnverein Heitersheim für sein 100jähriges Bestehen.

 

Im Folgenden überreichte Bürgermeister Christoph Zachow Herrn Kern im Namen des Ministerpräidenten Winfried Kretschmann die Ehrennadel des Landes Baden-Württemberg mit Urkunde.

Auch der Baden-Württembergische Tischtennisverband ließ es sich nicht nehmen und ehrte

Herrn Kern für über 40 Jahre Tätigkeit im Bereich Tischtennis. Hierfür bekam Herr Kern die silberne Spielernadel und die silberne Ehrennadel des Tischtennis-Verbandes

Thomas Stampfer, der Vizepräsident des Badischen Turnerbundes, ehrte den Turnverein Heitersheim für sein 100jähriges Bestehen.

 

-------------------------------------------------------------------------

09.06.2022

Ausführliche Berichte über unsere Jubiläumsfeierlichkeiten 2022 und die Turngala 2022 finden Sie unter

Jubiläumsfeierlichkeiten 110+1 Jahre oder hier im Link !

 

 

-------------------------------------------------------------------------

Aktion "Scheine für Vereine" 

Schon bei der ersten Rewe - Aktion „Scheine für Vereine“ hat der TV Heitersheim teilgenommen.

 

Wurde die erste Runde dieser Aktion im Jahr 2019 vom Verein selbst noch sehr zögerlich angegangen, war bei der Neuauflage der Aktion im Dezember 2020 für alle sofort klar „da sind wir wieder dabei“.

 

Als tolle Verbesserung zur ersten Auflage, durfte der Verein bei der letzten Aktion an der Kasse des Rewe-Markts in Heitersheim eine Sammelbox für die Scheine aufstellen, in welche die eifrigen Sammlerinnen und Sammler die durch den Einkauf erworbenen Scheine direkt vor Ort einwerfen konnten.

 

Durch diese Sammelbox konnten die Scheine dem TVH einfacher und schneller zugetragen werden. Viele Kunden des Rewe-Marktes fragten sich, was die Vereine mit diesen Scheinen anfangen oder kaufen können.

Sie konnten sich unter dieser Aktion nichts Konkretes vorstellen.

 

Der TV Heitersheim hat dank der vielen Unterstützer mehrere Tausend Scheine erhalten und Schein für Schein mit der dafür eingerichteten Rewe-App gescannt.

Nach Ablauf der Aktion durfte der Verein die gesammelten Scheine dann in Prämien eintauschen.

Hierbei standen von Trainingsbekleidung über Sportequipment wie Bälle, Fitness- und Turngeräte bis zur Sporthallenausstattung viele hochwertige Markenartikel von bekannten Sportgeräteherstellern zur Auswahl.

 

Schon bei der ersten Aktion war die Vorstandschaft von den Prämien begeistert, die Judoabteilung bekam für ihr Dojo einen Kühlschrank für Eis Packs, die Turner einen voll ausgestatteten Erste Hilfe Koffer und die Vorschulkinder einen Fallschirm.

 

Bei der zweiten Aktion konnten nun über viertausend Scheine für eine neue Musikanlage für die Fitness und Aerobic-Gruppen eingetauscht werden. Dies war umso erfreulicher, weil das alte schon sehr betagte Gerät langsam seinen Dienst versagte.

Von den noch verbliebenen Scheinen wurden Medizinbälle für die Judoabteilung, Faszien Rollen für die Senioren und Tischtennisbälle für unsere Jugendmannschaft sowie ein weiterer Erste Hilfe Koffer bestellt.

 

Dass der TVH so reich beschenkt wurde ist natürlich der Verdienst der vielen Rewe-Kunden, welche ihre Scheine so eifrig in die dafür aufgestellte Sammelbox geworfen haben.

 

Aus diesem Grund möchte sich der Turnverein Heitersheim auf diesem Wege bei all den Sammlerinnen und Sammlern, Unterstützern, dem Rewe-Team und natürlich auch bei der Firma Rewe ganz herzlich bedanken.

 

Herzlichen Dank,

die Vorstandschaft des Turnverein Heitersheim

 

 

 

 

 

Nikolausfeier der Turnabteilung 2018

Am 8. Dezember war es wieder so weit: die Nikolausfeier der Abteilung Turnen fand in der Malteserhalle statt. Dieses Jahr nahmen die Turnerinnen und Turner das Publikum mit auf eine spannende Zeitreise.

Mit den Steinzeitkids und den Dinos zeigt die Allerkleinsten bereits ihr Können. Die Ritter und Burgfräulein kletterten und balancierten auf ihrer Burg. Über den Balken und am Boden sind die Mädchen dem Aufbruch in die neue Welt gefolgt. Die Jungs vom Wilden Westen überraschten das Publikum mit einem Zelt in der Malteserhalle. Bei den Wilden 70ern wurde gezeigt, dass der Parallelbarren auch von Mädchen erobert werden kann. Dann wurde es rockig: bei den 50ern beeindruckten coole Jungs in Lederjacken die süßen Mädchen in Petticoats. Mit Blumen und waghalsigen Sprüngen begeisterten die Flower-Power Girls das Publikum. Mit dem Auftritt wie alles begann zeigten die zwei Wettkampfgruppen den Zuschauern wie Tanz, Turnen und Akrobatik zusammen eine gelungene Geschichte erzählt.

Zum Finale waren nochmals alle Turnerinnen und Turner in der Halle und lauschten gespannt der Erzählung des Nikolauses, der natürlich auch Geschenke mitbrachte.

Wir möchten uns ganz herzlich bei allen Zuschauern, Übungsleitern und Helfern für die gelungene Nikolausfeier bedanken!

 

 

.

 

 

 

.

 

 

Druckversion | Sitemap
Copyright 2023 - TV Heitersheim e.V.