Hier finden Sie uns

TV Heitersheim e.V.

Postfach 11 10

79419 Heitersheim

 

Kontakt

Schauen Sie unter Kontakt nach Ihrem Ansprechpartner oder nutzen Sie unser Kontaktformular.

 

Empfehlen Sie diese Seite auf:

TV Heitersheim e.V.
TV Heitersheim e.V.

Aktuelles - Ergebnisse - Berichte

10.01.2023

Nikolausfeier 2022 

 

Nach zwei Jahren Corona-Zwangspause konnten wir am 10.12.2022 endlich wieder eine Nikolausfeier veranstalten.

Auf der Empore waren keine Plätze mehr frei: Eltern, Omas und Opas, Geschwister und viele Freunde des Vereins wollten die Auftritte der Kinder sehen.

Alle 14 Turngruppen hatten einen kleinen Auftritt vorbereitet. Die Kinder waren sichtlich stolz ihr Können zu zeigen. Am Ende kam der Nikolaus und hatte für jedes Kind ein Geschenk mitgebracht.

Unten ein paar Impressionen: 

 

03.12.2019

 

Einladung zur Nikolausfeier 2019 

Die Abteilung Turnen des Turnverein Heitersheim lädt am

Samstag, den 14.12.2019 ab 15:30 Uhr (Einlass ab 15:00 Uhr)

zur Nikolausfeier in die Malteserhalle in Heitersheim ein.


Getreu dem Lied „Es lebe der Sport“ von Rainhard Fendrich nimmt die Turnabteilung Sie mit in die Welt des Sportes. „Wann wird´s mal wieder richtig Sommer?“ fragen sich die Allerkleinsten und nehmen Sie mit ins Schwimmbad. Dort warten auch die „Turmspringer“ auf Sie. Danach geht es zu den „Aerobic-Zwergen“. Während die jüngste Jungenturngruppe „Im Auge des Tigers“ kämpft, turnen die Mädchen „Hoch zu Ross“. Die „Tanzmäuse“ leiten dann die Pause ein. Danach gehen die „Mädels auf Wanderschaft“, während die mittleren Jungs die „NBA der Kleinen“ darstellen. Was hinter „Wildes Leichtathletik“ steckt, bleibt bis hierhin ein Geheimnis. Zur Fußball-WM nimmt Sie der Auftritt „54-74-90-2019: Jetzt kommen wir!“ mit. Die „Free Runner“ sind auf den Spuren des Erfolges. Nach dem „Superbowl“ dürfen alle Turnerinnen und Turner zum großen Finale nochmals in der Halle kommen.


Der Nikolaus wird sich den Nachmittag frei nehmen und uns einen Besuch abstatten.


Für Ihr leibliches Wohl werden viele kleine Helferlein sorgen.
Wir freuen uns auf Ihren Besuch und einen unterhaltsamen Nachmittag.

 

 

 

 

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

 

Dezember 2018

Nikolausfeier 

Den Bericht zur Nikolausfeier 2018 finden Sie unter 

Veranstaltungen oder hier klicken !

 

 

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

 

Dezember 2017

Erfolgreiche Nikolausfeier

 

Große Aufregung, mächtig Lampenfieber und viel Vorfreude - die Malteserhalle war an

diesem 09. Dezember erfüllt von erwartungsfrohen großen und kleinen Leuten, die hier die jährliche Nikolausfeier miterleben und mitgestalten wollten.

Und niemand wurde enttäuscht:

ein phantasievolles buntes Programm ließ die Zeit wie im Fluge vergehen.

Jede Gruppe hatte sich ein Motto ausgedacht, um zu zeigen, was man übers Jahr gelernt hatte. Es begann mit der Weihnachtsbäckerei, den 7 Zwergen mit Freunden, gefolgt von Arielle und der Katastrophe auf der Baustelle. Auch Pipi Langstrumpf durfte genauso wenig fehlen wie die Diebe und schließlich die Detektive.

Nach der Pause, in der sich jeder mit Waffeln, Kuchen, Würstle und jeder Art von Getränken stärken konnte, ging es Schlag auf Schlag weiter: da kam das Chaos bei der Gummibärenbande, Bud Spencer und Top Gun-Fliegendes Turnen, und mit  Cheerleadering und der Sportschau wurde ein mitreissendes und humorvolles Programm beendet. Und gerade zum richtigen Zeitpunkt kam der, der natürlich nicht fehlen durfte: der Nikolaus in seinem prächtigen Gewand. Für jeden hatte er nicht nur die passenden Worte parat, sondern auch ein Geschenk mitgebracht. Und so endete ein fröhlicher Nachmittag mit strahlenden Kinderaugen und stolzen Mamas, Papas, Omas und Opas.

 

 

 

 

März 2017

Turnjugend Bestenwettkämpfe

 

Erfolgreiches Wochenende für unsere Turnerinnen bei den Bestewettkämpfen in unserer Malteserhalle

 

Nach dem bereits erfolgreichen Samstag waren am Sonntag auch zwei Mannschaften am Start. Am Vormittag turnten unsere Jüngsten Mareike Kraut, Marie Wagner, Leah Bienger und Luisa Möllinger im Wettkampf 8.

Hier mussten sie sich gegen 18 Mannschaften unter Beweis stellen. Die Aufregung war groß und die Konkurrenz gewaltig. Sie erzeilten einen verdienten 8. Platz, auf den sie sehr stolz sein können.

Am Nachmittag war zum ersten mal eine gemischte Mannschaft am Start: 3 Turnerinnen des TV Neuenburgs und zwei Turnerinnen von uns, Anika Kowohl und Paula Scheding. Sie bildeten eine Wettkampfgemeischaft. Dies resultierte daraus, da wir  in diesen Jahrgängen keine 5 Turnerinnen zusammen aufstellen konnten. Der Zufall will es, dass sich die Mädels  bei der Kampfrichterausbildung im Februar trafen und beschlossen,  eine Wettkampfgemeinschaft zu bilden.

Leider war dies alles sehr kurzfristig geplant, so dass die Turnerinnen keine Startgenehmigung erhielten und nur ausser Konkurrenz starten durfen.

Doch um so größer war letztendlich die Überraschung: die Mannschaft erturnte sich so eine hohe Punktzahl, dass sie sogar auf den 3. Platz landeten.

Die Freude war groß und das Experiment zwischen den beiden Vereinen gelungen. Auch in Zukunft wird nun eine enge Zusammenarbeit angestrebt.

 

An dieser Stelle an alle Turnerinnen, die an diesem Wochenende geturnt haben herzliche Gratulation!

 

Rundum war die gesamte Veranstaltung ein Riesenerfolg. Die Zuschauer und Gäste waren mit der gesamten Atmosphäre in der Halle, der Bewirtung, die super organisiert war, hoch zufrieden.

Der Verein bekam ein großes Lob von der Breisgauer Turnerjugend und wir wurden mit dem Satz:" Wir werden gerne wiederkommen " verabschiedet.

Trotz eines sehr anstrengenden Wochenendes war eine tolle Stimmung hatten wir viel Spaß im Team.

Ein herzlichen Dankschön an alle Helfer und Mitwirkenden, die dazu beigetragen haben, das dies ein gelungenes Wochenende wurde.

 

Euer Team der Turnabteilung

 

 

 

Aktivitäten und Veranstaltungen der Abteilung Turnen in den letzten Jahren:

- Teilnahme an den Gaumannschaftswettkämpfen in Müllheim (März 2012)
- Landesturnfest in Heilbronn (Mai 2012)
- Kreisschülerturnfest in Neuenburg (Juni 2012)
- Gaueinzelmeisterschaften in Oberhausen (Oktober 2012)
- Jahresfeier des TVH 2012, Zirkus und Varieté (Dezember 2012)
- Gaumannschaftswettkämpfe in Heitersheim (März 2013)
- Vereinsmeisterschaften in Heitersheim (Juni 2013)
- Kreisschülerturnfest in Neuenburg (Juni 2013)
- Landeskinderturnfest in Mosbach (Juli 2013)
- Übernachtung im Leistungszentrum Istein (September 2013)
- Gaueinzelmeisterschaften in Lahr (November 2013)
- Jahresfeier des TVH 2013 „Heitersheim goes Hollywood“, Film-u. Musikwelten
- Gaumannschaftswettkämpfe in Lahr (März 2014)
- Kreisschülerturnfest in Neuenburg (Mai 2014)
- Landesturnfest Freiburg (Mai/Juni 2014) mit Tanz-Präsentation auf den Showbühnen

Druckversion | Sitemap
Copyright 2023 - TV Heitersheim e.V.