LOGO TVH

Turnverein Heitersheim e.V.


Startseite    Ansprechpartner    Linksammlung    Gästebuch    Downloads    Impressum



Judo

Ju-Jutsu

Tischtennis

Triathlon

Tai-Chi

Volleyball

Ballett

Aerobic

Turnen

Pokalerfolge

 

In den letzten Jahren waren die Tischtennisspieler des TVH im Bezirkspokal nur mäßig erfolgreich. Der Pokal wurde nur als Wettkampftraining genutzt und es spielte wer gerade Lust hatte.

In dieser Saison bilden Benjamin Wagner, Peter Quint und Fabian Stichling die Mannschaft.

In der ersten Runde dauerte die Anreise des Gegners länger als das gesamte Spiel. 
Der TVH siegte mit 4 : 0. Auch in den folgenden Runden setzte sich unser junges Team erfolgreich durch und kam ins Viertelfinale. Hier heiß der Gegner Ottoschwanden. Glück für uns, dass es wieder ein Heimspiel war, denn an diesem Tag schneite es ordentlich und eine unangenehme Fahrt blieb dem Team erspart.

Nach einem Sieg von Benni gab es leider 2 knappe Niederlagen, so dass das anschließende Doppel eine Vorentscheidung bringen konnte. Hier kämpften Benni und Peter den Gegner nieder und konnten mit ihrem Sieg den Ausgleich herstellen. Mit dem dann folgenden 2. Einzelsieg von Benni ging unser Team in Führung. Leider musste dann Peter eine knappe Niederlage einstecken, so dass das letzte Spiel des Abends die Entscheidung bringen musste. In diesem Spiel zeigte Fabian, dass er kämpfen kann. Spielerisch lief es nicht nach Wunsch und etliche leichte Fehler brachten die Zuschauer und Mannschaftskameraden an den Rand der Verzweiflung. Der erste Satz ging dann auch prompt verloren. Dann jedoch kam der Kämpfer, und Fabian drehte das Spiel zur 2 : 1 Satzführung. Leider verlor er den nächsten Satz wieder, seine Fehlerquote war zu hoch. Der 5. Satz musste die Entscheidung bringen. Zwei gleichwertige Spieler hielten die Partie offen, die Spannung war nicht zu überbieten und es musste in die Satzverlängerung gehen. Beim Stand von 13 : 13 ging Fabian wieder in Führung, der Gegner hatte nun Aufschlag und machte hierbei einen Fehler. Punkt für Fabian, das Spiel war gewonnen.

Das bedeutet gleichzeitig, dass der TVH zum ersten Mal seit Jahrzehnten wieder in der Pokalendrunde steht.   

Hier kam es dann im Halbfinale zur Begegnung mit

Leider waren unsere Jungs an diesem Tag nicht gut drauf und es setzte eine    Niederlage.




Zurück